Über uns

Hundefreunde Wathlingen e.V.

"Spaß, Bewegung und Zuneigung!"

Unterstützung und Förderung des Miteinanders von Mensch und Hund

Hundefreunde Wathlingen e. V.

Der Verein

 

Die „Hundefreunde Wathlingen e.V.“ sind seit 2003 ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit dem Ziel der Unterstützung und Förderung des Miteinanders von Mensch und Hund und der Förderung des Sozialverhaltens und der Kommunikation der Hunde untereinander.

 

 

Bereits im Jahre 2005 konnte sich der Verein mit einer starken und aktiven Gruppe von Hundefreunden aus Wathlingen und Umgebung vorstellen.

 

Die Hundeliebhaber

Die Mitglieder

 

Wir sind ca. 50 Hundeliebhaber aus Wathlingen und Umgebung und haben unterschiedliche Hunde jeden Alters, vom kleinen Mops bis zum großen ...-Mix. Bei uns sind alle Hunde willkommen, ob Mischling oder Rassehund ! Unsere Hunde werden grundsätzlich gewaltfrei und durch positive Verstärkung erzogen, bei uns wird kein Hund geschlagen!

Der Übungsplatz

1300 m² Trainingsfläche

 

Die Gemeinde Wathlingen hat uns einen Übungsplatz von ca. 1300 m² zur Verfügung gestellt, um mit unseren Hunden zu spielen und zu üben, z.B. bei Gehorsamsübungen und beim Agility. Wir treffen uns auf diesem Platz am Kaliberg bei (fast) jedem Wetter zu regelmäßigen Trainings- und Spielstunden. Unsere Hunde können auf dem umzäunten Platz frei laufen und miteinander toben, unsere Vereinsmitglieder können den Platz jederzeit mit ihren Vierbeinern für Spaß und Spiel nutzen!

Versammlungen und Aktionen

 

Mindestens zweimal im Jahr finden Mitgliederversammlungen statt, wir treffen uns zum Grillen oder auf einer Weihnachtsfeier, und wir engagieren uns in unserer Gemeinde beispielsweise durch ein Ferienpass-Angebot.

Trainer und Techniker

Unsere Trainer

 

 

 

 

 

Wir verfügen aber über ein Trainerteam mit langjähriger Praxis im Umgang mit Hunden und pädagogischem Hintergrund.

 

mehr

Unser Techniker

 

 

 

 

 

Damit die verhandenen Hindernisse, Geräte und das Zubehör sowie der Übungsplatz in einem guten Zustand verbleiben, hat sich ein erfahrener Praktiker, der sich mit fast allen Werkzeugen und Materialien auskennt, diesen Dingen angenommen.

 

mehr

 

Hindernisse, Geräte und Zubehör

 

 

Die Hundefreunde Wathlingen e. V. verfügen über eine zielgerichtete Auswahl aller für die Hundesport erforderlichen Hindernisse und Geräte.

 

mehr